Kleine Hände, große Zukunft!

Kleine Hände, große Zukunft!

Unter dem Motto "Kleine Hände, große Zukunft" vermittelt der Kita-Wettbewerb der Aktion Modernes Handwerk e. V. Kita-Kindern einen spielerischen Zugang zum Handwerk.

Gemeinsam mit dem Kindergarten Waldsachsen haben wir an dieser Aktion teilgenommen. Einen Einblick in die Arbeit des Schreiners haben die Kinder schon erhalten, als wir im Dezember im Kindergarten neue Möbel und Spielecken aufgebaut haben. Hierbei entstand die Idee an der Aktion teilzunehmen.

Am 04.02. war es dann soweit! Gemeinsam haben wir überlegt, wie so ein „richtiger“ Schreiner auszusehen hat und was für Dinge ein Schreiner alles baut. Und nach einem kleinen Einblick in die Welt der Hölzer und Furniere haben wir uns an die Arbeit gemacht! Es wurde fleißig geschliffen, geschraubt, geleimt und angemalt. Am Ende des Tages waren 14 einzigartige Vogelfutter-Häuschen fertig, die Kinder überglücklich und hundemüde und wir so begeistert und motiviert, dass wir schon ganz sicher sagen können: Nächstes Jahr wieder!

Vielen Dank auch noch einmal an Petra und Julika vom Kindergarten Waldsachsen und natürlich allen fleißigen Kindern und den Eltern für diese großartige Aktion!